Unboxing „Pandemic Legacy“

Von der diesjährigen Spielemesse in Essen habe ich drei spannende Neuerscheinungen mitgebracht, die ich euch nach und nach in der Form von Unboxings vorstellen möchte.

Den Anfang macht „Pandemic Legacy“ von Rob Daviau und Matt Leacock, erschienen bei Z-Man. Das Spiel ist eine Weiterentwicklung des beliebten kooperativen Brettspiels „Pandemie„. Diesmal geht es darum, über den Verlauf von mehreren Partien die Welt vor verschiedenen Seuchen zu retten. Dabei verändert sich das Spiel von Partie zu Partie entsprechend des bisherigen Spielverlaufs.

Nils Müller
bringt nicht nur anderen Schreiben bei, sondern schreibt auch selbst leidenschaftlich gerne. Als Soziologe interessiert er sich für die Gesellschaft genauso wie für Wissenschaft und die Frage nach dem guten Leben. Er lebt und liest in Dortmund, Bielefeld und auf dem Weg im ICE. Mehr zu ihm gibt es unter nilsmueller.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.